Neuer Onlineshop: Für einen ersten Zugang muss das Passwort einmalig zurückgesetzt werden: Passwort zurücksetzen

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Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen!

Produkte und Preise

Unsere Preise können nur von registrierten Kunden eingesehen werden. So stellen wir sicher, dass Ihre Kunden zwar Artikel in unserem Onlineshop aufrufen können, aber keinen Zugriff auf Ihre Einkaufspreise bei uns haben.

 

Bitte melden Sie sich oben rechts über das Benutzer -Symbol an, um Zugriff auf unsere Preise zu haben. Sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein, registrieren Sie sich über folgendes Formular:

Die Verfügbarkeit unserer Artikel zeigen wir Ihnen gerne bereits im Onlineshop. Sie sehen diese auf der Produktdetailseite unterhalb der Artikelbezeichnung.
Zusätzlich weisen wir die Verfügbarkeit innerhalb der Kategorieseiten sowohl in der Listen- als auch in der Kachelansicht aus.

 

Möglicherweise führen wir diesen Artikel nicht mehr in unserem Sortiment oder er ist aktuell nicht verfügbar.

 

Sofern wir Ihnen für diesen Artikel eine passende Alternative anbieten können, weisen wir Sie im Shop darauf hin. Sie erkennen einen Artikel, für den es einen Folgeartikel gibt, an der grauen Verfügbarkeitsanzeige.

FAQ_Folgeartikel

Ja, Sie können sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. 

 

Öffnen Sie Ihren Wunschartikel im Shop und klicken Sie auf das gekennzeichnete Glocken-Symbol. Hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse, über die die Sie benachrichtigt werden möchten und Sie werden informiert, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

 

Kundenkonto

Füllen Sie ganz einfach das Registrierungsformular aus:

Sie benötigen für die Registrierung Ihren Eintrag in die Handwerksrolle. Laden Sie als Nachweis hierfür bitte einen Handelsregisterauszug oder Ihre Gewerbeanmeldung im Formular hoch. Dies ist zwingend erforderlich, da wir ausschließlich das Sanitär-, Heizungs- und Klimafachhandwerk beliefern. Denn der Schutz der Handwerksbetriebe ist uns sehr wichtig.

 

Sobald die Registrierung in unserem Unternehmen erfolgreich geprüft wurde, erhalten Sie einen Validierungslink. Dieser Link hat eine Gültigkeit von 24 Stunden – sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

 

Bitte beachten Sie: Sollten Sie sich innerhalb der 24 Stunden nicht validiert haben, melden Sie sich bitte telefonisch unter der +49 7433 9892 12 oder per Mail an verkauf@weinmann-schanz.de.

Die Zeit, bis Ihre Sitzung im neuen Onlineshop abgelaufen ist, beträgt 4 Stunden. Sie wurde im Gegensatz zum alten Shop von 2 → auf 4 Stunden erhöht.
Die Sitzungsdauer weiter zu erhöhen ist aus Sicherheitsgründen nicht geplant.

Über unsere Passwort-Vergessen-Funktion können Sie ein neues Passwort setzen.

  1. Klicken Sie hierfür auf das Benutzer-Symbol oben rechts im Onlineshop.
  2. Wählen Sie bitte "Passwort vergessen".
    Dieser Link befindet sich unterhalb der Felder, in denen Sie Ihre Zugangsdaten eintragen können.
  3. Danach öffnet sich das Fenster für die Passwort-Wiederherstellung.
  4. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf "Absenden".
  5. Anschließend erhalten Sie einen Link per E-Mail mit dem Sie Ihr neues Passwort setzen können.
     

 

Bitte beachten Sie, dass der Link zur Passwort-Wiederherstellung eine Gültigkeit von 24 Stunden hat.
Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spamordner nach.

Der Link zur Passwort-Wiederherstellung hat eine Gültigkeit von 24 Stunden.

Aus Sicherheitsgründen muss das Passwort im neuen Onlineshop folgende Bedingungen erfüllen:
 

Mind. 8 Zeichen lang, bestehend aus:

  • Kleinbuchstabe(n)
  • Großbuchstabe(n)
  • Ziffer(n)
  • Sonderzeichen

Sie können ganz bequem das folgende Online-Formular ausfüllen und wir werden Ihre Adressänderung schnellstmöglich bearbeiten. Alternativ können Sie uns auch gerne telefonisch unter

+49 7433 9892-12, per E-Mail oder Fax +49 7433 9892-92 kontaktieren.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten eine Merkliste anzulegen.

 

  1. Über das Kundencenter
    Im Kundencenter können Sie im Bereich Merklisten eine neue Merkliste anlegen, in dem Sie auf "+ Neue Merkliste" klicken.

  2. Über die Produktdetailseite
    Sollten Sie bereits einen Artikel aufgerufen haben, können Sie diesen direkt in eine neue Merkliste legen. Klicken Sie dazu auf das "Stern-Symbol". Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste vergeben können. Tragen Sie diesen im Feld "Zu einer neuen Liste hinzufügen" ein und klicken anschießend auf "Anlegen", um die Merkliste zu erstellen. 

  3. Über den Warenkorb
    Befinden Sie sich bereits im Warenkorb, können Sie entweder den gesamten Warenkorb oder einzelne Positionen in eine neue Merkliste übernehmen. Klicken Sie hierfür auf das "Stern-Symbol" um eine neue Liste anzulegen. 

Ja, mit der Benutzerverwaltung haben Sie die Möglichkeit mehrere Benutzer anzulegen und diesen unterschiedliche Rechte zu vergeben.

 

Da der neue Onlineshop andere Berechtigungsmöglichkeiten hat, konnten individuell angelegte Rollen nicht identisch übernommen werden. Es werden jedoch diese vier Standard-Rollen angelegt:

 

  • Administrator
  • Büro
  • Baustelle mit Nettopreisen
  • Baustelle mit Bruttopreisen
     

Bei der Anlage neuer, benutzerdefinierter Rollen unterstützen wir Sie gerne. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. 

Warenkörbe können nicht direkt gespeichert werden, Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Warenkörbe in eine Merkliste zu übernehmen und die Artikel dort abzuspeichern.

 

Die Whitelist, auch „Positivliste“ genannt, beschreibt eine Liste von Absendern, die als vertrauenswürdig eingestuft und somit vom Spamfilter des Empfängers nicht herausgefiltert werden. So soll vermieden werden, dass E-Mails des Absenders fälschlicherweise als Spam eingestuft oder automatisch gelöscht werden. Falls unsere E-Mails in Ihrem Spam-Ordner landen, können Sie verkauf@weinmann-schanz.de auf die Whitelist setzen.

 

Da die Pflege dieser Liste von E-Mail Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein kann, haben wir Ihnen im Folgenden die Anleitungen der größten E-Mail Anbieter aufgelistet:

 

 

 

 

 

 

Schäden & Rückgabe

Füllen Sie unser Reklamationsformular aus und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Sobald wir Ihren Fall geprüft haben, werden wir Sie kontaktieren.
Bitte unterscheiden Sie, ob sich ihre Reklamation auf das Produkt an sich bezieht oder die Reklamation, durch den Transport verursacht wurde:

Reklamation Transport

Reklamation Produkt

Sollte ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, haben Sie innerhalb von 14 Tagen volles Rückgaberecht.

Dies gilt für:

  • unbenutzte Artikel
  • einwandfreie Teile, die in der Originalverpackung mit ausreichender
    Umverpackung vorhanden sind
  • Artikel mit Lieferscheinkopie oder Rücksendebeleg (falls vorhanden)

Dies gilt nicht für:

  • eingebaute Artikel
  • unvollständige Teile
  • Ware, die durch mangelhafte Verpackung bei der Rücksendung beschädigt wurde
  • Sonderartikel, sowie Artikel mit folgender Kennzeichnung:
    Rückgabe ausgeschlossen, Versand erfolgt durch Hersteller.

Wenn Ihre Reklamation den oben genannten Bedingungen entspricht, holen wir Ihre Rücksendung kostenlos bei Ihnen ab (ausgenommen Speditionsware). Deshalb melden Sie bitte Ihre Rücksendung unbedingt vorher bei uns an. Sie können telefonisch unter der +49 7433 9892 12, per E-Mail oder per Fax mit dem Formular auf der Rückseite des Lieferscheins, die Rücksendung bei uns anmelden.

 

Bitte beachten Sie:

  • Damit Sie Zeit und Kosten sparen, wird die Abholung von uns veranlasst.
  • Rückholungen per Spedition stellen wir in Rechnung.
  • Von Ihnen selbst zurückgeschickte oder unangemeldete Ware können wir nicht zurücknehmen.
  • Rückholungen aus Polen und Tschechien sowie nicht angrenzenden EU-Staaten und anderen Ländern auf Anfrage.
  • Sonderartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Gefahrgutartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

 

Bestellungen

Wir verkaufen ausschließlich an das Sanitär-, Heizungs- und Klimafachhandwerk. Auf diesen Bereich haben wir uns spezialisiert und unser Sortiment ausgerichtet.

Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung umgehend.
Wir werden Ihnen bestmöglich weiterhelfen. 

Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung umgehend.
Wir werden Ihnen bestmöglich weiterhelfen.

Sie finden Ihre Bestellungen in Ihrem Kundencenter.

Sie erhalten Ihre Rechnung, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Wir versenden Rechnungen je nach Wunsch unserer Kunden per E-Mail oder per Post.

 

Teilen Sie uns bitte schriftlich Ihre E-Mail Adresse mit, wenn Sie künftig
eRechnungen wünschen.

Sollten Ihrerseits keine eRechnungen gewünscht sein, können Sie uns dies
über das Kontaktformular mitteilen.

Im Warenkorb befindet sich Ihre Zahlungsart in der Zusammenfassung der Bestellung. Unterhalb Ihrer Kundennummer können Sie die Zahlungsart einsehen, aber nicht ändern.

Die Zahlungsart wird von uns in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Falls Sie eine Änderung der Zahlungsart wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. 

Falls Sie unsere Werbemittel noch nicht erhalten und diese künftig gerne erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte über das Formular "Werbemittel verwalten" mit. Das gleiche gilt, wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihnen Werbemittel zusenden.

 

Sie können im Warenkorb über die Import-Funktion eine Liste mit den gewünschten
Produkten hochladen.

Dabei sind folgende Punkte wichtig: 

  • Laden Sie eine Datei im CSV-Format hoch
  • Benennen Sie die Spalten wie folgt
    • Spalte A = SKU 
      Hinterlegen Sie hier die Bestell-Nr. 
    • Spalte B = QTY
      Hinterlegen Sie hier die Bestell-Menge  
  • Die Einträge in der Datei sind auf 750 Artikeleinträge begrenzt   
             

Das Beispiel rechts zeigt Ihnen der Aufbau einer solchen Importdatei.

Die Import-Funktion finden Sie im Warenkorb. Sollen Sie das "Import-Symbol" nicht sehen können, laden Sie vorab bitte ein Beispiel-Produkt in den Warenkorb. Bitte vergessen Sie anschließend nicht, das manuell hinzugefügte Produkt vor dem Abschicken der Bestellung wieder aus dem
Warenkorb zu entfernen. 

Vorlage Schnellbestellung CSV

Dateiname:
Vorlage_Schnellbestellung.csv
Größe:
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Lieferung und Versand

Sie können uns gerne kontaktieren. Sollten wir die Ware noch nicht versendet haben,
hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne weiter.

Unsere Liefer- und Versandbedingungen finden Sie hier: 

Sobald wir Ihre Ware versendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Daten zu Ihrer Sendungsverfolgung. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach oder gehen Sie im Kundencenter auf die Bestellung und öffnen die dazugehörige Sendungsverfolgung.

Sollten Sie keine Sendungsverfolgung erhalten haben, haben wir die Ware noch nicht versendet. Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. 

Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung, diese wird Ihnen gerne weiterhelfen:

Wir versuchen alle Bestellungen immer schnellstmöglich und vollständig abzuwickeln.

Allerdings kann es dazu kommen, dass Artikel nicht auf Lager sind. Deshalb erhalten Sie selbstverständlich Teillieferungen der verfügbaren Ware.

Die Bedingungen für unseren Express-Versand können Sie hier nachlesen.

Speditionssendungen
Für alle Speditionssendungen bzw. alle Artikel, die mit dem „Spedition“-Symbol gekennzeichnet sind, gelten für Lagerware folgende Lieferzeiten:

Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage ab Versandtag.
Für an Deutschland angrenzende Staaten beträgt die Lieferzeit 4 bis 5 Werktage ab Versandtag.

Direktversand
Versand erfolgt durch Hersteller. Bitte angegebene Lieferzeit beachten. Die Ware ist nicht expressfähig.

Direktversand durch den Hersteller
Versand erfolgt durch Hersteller. Bitte angegebene Lieferzeit beachten. Die Ware ist nicht expressfähig. Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen

Rückgabe ausgeschlossen 
Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen.

Nur Deutschland
Verkauf und Lieferung nur innerhalb Deutschland.

Schweizer Kunden
Diesen Artikel können Sie ausschließlich per Telefon bestellen.

Gabelstapler notwendig
Zur Warenannahme kann ein Stapler notwendig sein. Dadurch können möglicherweise Mehrkosten entstehen. Damit die Anlieferung problemlos funktioniert, setzen wir uns vorab mit Ihnen in Verbindung. Die Ware ist nicht expressfähig.

Gefahrstoffe in Gütern
Diese Güter enthalten Gefahrstoffe und sind von daher nur bedingt für den gewerblichen Transport zugelassen. Da das Transportrisiko hier höher ist als bei anderen Gütern, können Gefahrgüter grundsätzlich nicht ins Ausland, auf Inseln oder in Sondergebiete geliefert werden. Die Ware ist nicht expressfähig und von der Rücknahme ausgeschlossen.

Limited Quantity

LQ-Güter enthalten zwar Gefahrstoffe, können aber in begrenzten Mengen und in ungefährlichen Kleinstverpackungen transportiert werden. Sie genießen somit bestimmte Transport-Erleichterungen. Es bestehen trotzdem Transport-Einschränkungen und die Pflicht zu einer speziellen Kennzeichnung. Deshalb ist eine Lieferung auf Inseln oder in Sondergebiete ausgeschlossen.

Zusätzliche Speditionskosten
Es fallen zusätzliche Speditionskosten an. Diese Kosten werden Ihnen separat mitgeteilt.

 

Schnittstellen

Die Datanorm ist ein Dateiformat für den Datenaustausch zwischen uns als Großhändler und Ihnen als Sanitär-, Heizungs- und Klimafachbetrieb.

Die Datanorm ermöglicht es Ihnen, unsere Artikelstammdaten in Ihre Handwerkersoftware zu importieren.

Der Unterschied liegt in dem Aufbau der Datei. Die Datanorm in der Version 5 ist vom technischen Stand aktueller als die der Version 4. 
Inhaltlich unterscheiden sich darin enthaltenen Artikelstammdaten aber nicht.

Bitte verwenden Sie die Aktualisierungsdatei in der Version, in der auch Ihre eingespielte Grunddatei importiert wurde.

Haben Sie beispielsweise die Grunddatei der Datanorm Version 4 eingespielt, so sollten Sie auch die Aktualisierungsdatei der Datanorm 4 einspielen.

Dies können Sie mit unserem Prüfartikel feststellen, den wir in jeder Datanorm übergeben. Suchen Sie hierfür bitte nach der Bestell-Nr. 01 001 01 in Ihrer Handwerkersoftware. Der Kurz- und Langbezeichnung des Prüfartikels können Sie dann entnehmen, auf welchem Stand Ihre Datanorm ist und in welche Version Sie momentan nutzen.

Ja, mit Einführung des neuen Onlineshops haben Sie die Möglichkeit, über Änderungen unserer Datanorm-Daten bereits in der Handwerkersoftware informiert zu werden. Sobald ein neuer Datensatz bereitsteht, teilt Ihrer Software Ihnen das mit. Im Anschluss daran können Sie die Datanorm automatisiert in Ihre Handwerkersoftware einlesen. Ein manueller Download aus dem Onlineshop ist dadurch nicht mehr nötig. 

Ja, diese Schnittstelle bieten wir an. Durch die Bereitstellung von IDS-Connect haben Sie als unser Kunde die Möglichkeit, Ihre Warenkörbe aus dem Onlineshop mit Ihrer Handwerkersoftware auszutauschen. So entfällt die doppelte Datenpflege in Handwerkersoftware und Online-Shop. 

 

Unternehmens-ID

Als Unternehmen sind wir im Portal der ITEK gelistet. Mit Hilfe der Unternehmens-ID können Sie uns unter folgender Nummer als Lieferant hinzufügen 100327.

Für die Nutzung der Schnittstelle IDS-Connect ist kein separater Zugang notwendig. Hinterlegen Sie uns als Großhändler in Ihrer Handwerkersoftware und
geben Sie in der Anmeldemaske folgende Zugangsdaten an:
 

  • Kunden-Nr. = Ihre Kunden-Nr. z.B. 188888
  • Benutzer = E-Mail Adresse z.B. m.mustermann@weinmann-schanz.de 
  • Passwort = Persönliches Passwort, welches Sie im Online-Shop verwenden

Die IDS Connect-Schnittstelle ist nach den Standards der Version 2.3 entwickelt worden. 

Nein, diese Schnittstellen bieten wir leider nicht an.

 

Rechnungen

Ja, wir bieten ZUGFeRD und X-Rechnung an. 

ZUGFeRD ist ein standardisiertes Format für elektronische Rechnungen. Es ermöglicht Unternehmen, Rechnungen in einem strukturierten und maschinenlesbaren Format zu erstellen und zu versenden. ZUGFeRD kombiniert eine PDF-Datei mit einer eingebetteten XML-Datei, die die Rechnungsdaten enthält.

ZUGFeRD- oder X-Rechnungen können vom Rechnungsempfängern automatisch erkannt und eingelesen werden. Die Inhalte können unmittelbar in die Buchhaltung übernommen werden. 

X-Rechnungen werden im Format HTML erstellt und werden hauptsächlich von Behörden genutzt. 

ZUGFeRD ist eine Kombination aus PDF und XML-Datei. 

ZUGFeRD-Format 2.1

 

Das ZUGFeRD-Format kombiniert eine PFD-Rechnung mit einer integrierten Rechnungsdatei im XML-Format. 

Das bieten wir nicht an. Wir versenden per E-Mail in PDF + XML-Datei.

Jahr

E-Rechnung (strukturiert)

z.B. X-Rechnung, ZUGFeRD, EDI

Papierrechnung

PDF-Rechnung 

(strukturiert)

2025
2026
ab 2027✓ (eingeschränkt)✓ (eingeschränkt)
ab 2028XX

 

Gerne versenden wir Ihre Rechnungen per E-Mail im ZUGFeRD- oder X-Rechnungs-Format. Bitte teilen Sie uns hierfür schriftlich Ihre E-Mail-Adresse mit. Sollten Sie den Versand als X-Rechnung bevorzugen, geben Sie uns bitte auch Ihre Leitweg-ID-Nummer an. Gerne können Sie uns diese Information über das Kontaktformular zukommen lassen. 

 

Momentan ist eine Umstellung nur für die Kunden aus Deutschland möglich.